Blog

Hier auf dem Blog schreibe ich einige Gedanken zu den Themen, die wir in den Kursen noch viel ausführlicher besprechen, teile meine Lieblingsrezepte mit euch und Themen die mir ansonsten noch am Herzen liegen...

09.04.2020

Legendary Mallorca-Sommer-Salat

unbenannte Fotosession-03414-2.jpgunbenannte Fotosession-03413-1.jpg

Ich möchte jetzt ein Rezept mit dir teilen, welches ich heute beim erstmaligen Grillen in diesem Jahr wieder herausgekramt habe.
Den legendären Mallorca-Sommer -Salat einer Freundin meines Schwagers.
Seit sie diesen Salat eben auch mit diesem Namen auf eine Geburtstagsparty mitbrachte, ist er aus unseren Grillabenden nicht mehr wegzudenken.
Also here we go…

Zutaten:
125g Schinkenwürfel
eine Handvoll Cherrytomaten
100g Ziegenfrischkäse
1 reife Mango
grünen Blattsalat deiner Wahl

1) Die Tomaten waschen und vierteln.
2) Die Mango schälen und in Würfel schneiden
3) Den Salat waschen und gut abtropfen lassen.
4) Die Schinkenwürfel in einer Pfanne anbraten.
5) Gib nun die Tomaten mit zu den Schinkenwürfeln in die Pfanne und lass alles schön durchschmoren.
6) Nun die Mangostücke und den Ziegenfrischkäse mit in die Pfanne geben und alles zusammen gut vermischen. So lange, bis der Frischkäse richtig schön sämig wird.
7) Zum Schluss gibst du die Schinken-Tomaten-Mango-Frischkäsesoße über den Salat. Warte noch mit dem Vermischen, bis kurz vor dem Verzehr, denn durch die warme Soße zerfällt der Blattsalat recht schnell.

Alles Liebe,

Linda

Linda - 09:36:30 @ Rezepte | Kommentar hinzufügen