Blog

Hier auf dem Blog schreibe ich einige Gedanken zu den Themen, die wir in den Kursen noch viel ausführlicher besprechen, teile meine Lieblingsrezepte mit euch und Themen die mir ansonsten noch am Herzen liegen...

28.04.2020

Vegane Avocado Torte

unbenannte Fotosession-03467-8.jpg

Letzte Woche habe ich diese unfassbar leckere Avocado Torte ausprobiert und war völlig begeistert.
Also, wenn du gerne Avocado und Energyballs isst, ist diese Torte ein „Muss“!

Zutaten für eine kleine Springform mit einem Durchmesser von ca. 17cm:
Für den Boden:
50g Cashewkerne
50g Paranüsse
50g Softdatteln
50g getrocknete Softfeigen
30g getrocknete Softaprikosen
(oder du nimmst einfach 130g Datteln)
1 gehäuften EL Kokosöl

Für den Belag:
3 reife Avocados
Saft von 1,5 Limetten
30g Kokosblütenzucker
etwas Kokosblütenzucker zum Bestreuen

1. Du gibst die Cashewkerne und die Paranüsse in einen Hochleistungsmixer und zerkleinerst sie, bis du eine Art Mehl hast. Achte darauf, dass du sie nicht zu lange zerkleinerst damit du kein Nußmus bekommst, denn er Übergang ist meist fließend.

2. Gib nun die restlichen Zutaten für den Boden dazu und mixe alles zu solange, bis eine homogene Masse entsteht.

3. Lege nun die Springform mit Backpapier aus, gib die Masse in die Form und drücke sie gut fest.

4. Nun ist der Belag dran, dafür schälst du das Fruchtfleisch der Avocado mit einem Löffel aus der Schale und gibst sie ebenfalls in den Mixer. Alternativ kannst du natürlich auch den Pürierstab nutzen, dafür gibst du alles in eine Schüssel.

Die Kerne der Avocados haben wir dieses Mal eingepflanzt und sind ganz gespannt, ob sie keimen.

5. Füge nun den Limettensaft und den Kokosblütenzucker dazu und püriere alles gut.

6. Jetzt gibst du die wunderschöne grüne Masse auf den Boden, der in der Springform ist und streichst sie schön glatt.
7. Die Torte muss nun für mind. eine Stunde in den Gefrierschrank.

Sie schmeckt eiskalt einfach am allerbesten.

Da man nach einem Stück meist satt ist, haben wir sie im Gefrierschrank aufbewahrt, uns immer in Stückchen abgeschnitten und es vor dem Verzehr leicht antauen lassen.

Linda - 14:29:42 @ Rezepte | Kommentar hinzufügen