Blog

Hier auf dem Blog schreibe ich einige Gedanken zu den Themen, die wir in den Kursen noch viel ausführlicher besprechen, teile meine Lieblingsrezepte mit euch und Themen die mir ansonsten noch am Herzen liegen...

02.03.2020

Energy Balls “Fruitpunch”

unbenannte Fotosession-01593-1.jpg

Diese Energy Balls retten den Jungs und mir häufig den Tag, bzw. bewahren uns davor in die Süßigkeitendose zu greifen.

Mir ist es sehr wichtig, dass wir uns auch bei Snacks gesund ernähren und unserem Körper mit allem was wir essen wertvolle Vitamine, Fette und Ballaststoffe zuführen. 

Es gibt natürlich Phasen, in denen funktioniert das super und es gibt Phasen, da lassen wir auch mal Fünfe gerade sein…aber das ist eben das Leben.

Ich habe letztens ein tolles Zitat von Anna Schürrle in ihrem neuen Buch “Dear Mama” gelesen:
 “Es gibt immer eine gesunde Alternative”. 
Das sage ich mir seitdem immer bevor ich meinen Gelüsten nachgehe….fast immer….
Das Buch ist übrigens eine absolute Leseempfehlung!

Wie auch immer, ich versuche von diesen “gesunden Alternativen” immer etwas griffbereit zu haben und zu den Basics zählen bei uns Energy Balls in verschiedenen Variationen.

Heute möchte ich das “Fruitpunch” Rezept mit dir teilen.

Zutaten:
150g Mandeln oder Nüsse deiner Wahl
12 Softdatteln
3 Softfeigen
5 Softaprikosen
4 EL Chaisamen
4 EL Gojibeeren
1 Handvoll getrocknete Mango
2 EL Mandelmus oder ein anderes Nussmus

Die Mandeln bei 180 Grad Ober-/ Unterhitze für ca. 10 Minuten im Backofen rösten bis sie leicht bräunlich sind (behalte die Nüsse immer etwas im Auge, der Übergang von noch nicht gut und verbrannt ist fließend ;-) ). Danach abkühlen lassen.

Mandeln im Hochleistungsmixer zerkleinern, bis ein grobes Mandelmehl entsteht.

Alle anderen Zutaten hinzufügen und so lange mixen, bis sich eine klebrige, homogene Masse gebildet hat und keine Stückchen mehr vorhanden sind. Die Softfrüchte gebe ich immer nach und nach dazu, damit das mixen etwas leichter geht.

Nun mit den Händen kleine Balls formen und in einem luftdichten Behälter ab in den Kühlschrank.

Die Energy Balls halten sich gut 1 Woche im Kühlschrank. 

Bei uns sind sie meist vorher aufgegessen…

Linda - 10:00:21 @ Rezepte | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.