Blog

Hier auf dem Blog schreibe ich einige Gedanken zu den Themen, die wir in den Kursen noch viel ausführlicher besprechen, teile meine Lieblingsrezepte mit euch und Themen die mir ansonsten noch am Herzen liegen...

02.03.2020

Knuspermüsli mit Nüssen

unbenannte Fotosession-01600-3.jpg

Dieses Knuspermüsli wird bei uns immer gerne gegessen, ob als Frühstück mit Milch, Haferflocken und Chiasamen oder als Topping für Naturjoghurt mit Fruchtsoße (Niks Alltime Favourite Snack).

Und da es bei uns so gut geht, möchte ich das Rezept heute gerne mit dir teilen.

Zutaten:

300g Nussmischung
200g Paranüsse
200g Cashewkerne
200g Mandeln
100g Sonnenblumenkerne
70g Sesam
2 EL Ahornsirup
2 EL Kokosöl

Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Nüsse alle grob mit einem Hochleistungsmixer zerkleinern.

Die grob zerkleinerten Nüsse und Mandeln auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech für ca. 10 Minuten goldbraun rösten (behalte die Nüsse immer etwas im Auge, da die sie super schnell verbrennen….ohne Vorwarnung ;-) ).

Das Kokosöl in einem Topf schmelzen lassen bis es komplett flüssig ist.

Gebe nun die Haferflocken, die Sonnenblumenkerne und den Sesam in eine große Schüssel und vermische alles mit dem Ahornsiurp und dem flüssigen Kokosöl.

Diese Mischung ebenfalls zu den gehackten Nüssen recht gleichmäßig auf dem Blech verteilen und für insgesamt 15 Minuten im Backofen rösten, dabei immer wieder alles durchrühren.
Ich stelle mir immer den Timer auf 5 Minuten, damit ich das umrühren nicht vergesse.

Wenn das Müsli abgekühlt ist, könnt ihr es in einem luftdichten Behälter für ca. 4 Wochen aufbewahren.

Linda - 10:32:32 @ Rezepte | Kommentar hinzufügen