Blog

Hier auf dem Blog schreibe ich einige Gedanken zu den Themen, die wir in den Kursen noch viel ausführlicher besprechen, teile meine Lieblingsrezepte mit euch und Themen die mir ansonsten noch am Herzen liegen...

06.04.2020

Spielanregung für Babys von 6 - 9 Monaten - das Knisterbonbon

unbenannte Fotosession-03412-1.jpg

Wir basteln die Knisterbonbons meist im Fabel 2 Kurs. Denn die Kinder im Kurs sind dann alle motorisch in der Lage, das Bonbon gründlich zu untersuchen.  Das Knistern der Folie erschreckt die Babys in diesem Altern nicht mehr, da sie sich schon an viele Geräusche gewöhnt haben. 

Viele Mamas berichten mir, daß das im Kurs gebastelte Knisterbonbon zu Hause noch lange Zeit eine interessante Beschäftigung für ihr Baby war und aus diesem Grund möchte ich die Bastelanleitung auch gerne mit dir auf dem Blog teilen, denn du kannst das Knisterbonbon ganz leicht zu Hause nachbasteln.

Du brauchst:
       ein Stück Bratschlauch ca. 35cm lang (bekommst du als Rolle im Supermarkt)
       2 reißfeste Schnürre um die beiden Enden zuzubinden
       Federn, Konfetti, ausgestanzte Sterne, etc. zum befüllen des Bonbons (Achtung: keine spitzen oder schweren Teile)

Du bindest eine Seite des Bratschlauches richtig fest zu und gibst alles, was du schön findest, leicht ist und nicht spitz oder scharf ist, hinein. 
Das Bonbon sollte nicht zu voll sein, damit es auch noch schön knistern kann.
Danach bindest du die andere Seite auch ganz fest zu. Ich umwickle die Enden immer doppelt und binde es dann auch doppelt zu (Safety First!).

Das war es dann auch schon, habt viel Spaß mit dem Knisterbonbons!

Alles Liebe,
Linda

Linda - 10:41:34 @ Rund ums Baby | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.