Blog

Hier auf dem Blog schreibe ich einige Gedanken zu den Themen, die wir in den Kursen noch viel ausführlicher besprechen, teile meine Lieblingsrezepte mit euch und Themen die mir ansonsten noch am Herzen liegen...

28.04.2020

Rhabarberkompott superschnell, gesund und megalecker

unbenannte Fotosession-03457-2.jpg

unbenannte Fotosession-03459-4.jpg

Die Rhabarbersaison ist eröffnet, yippieh!!!

Ich möchte dir gerne ein total einfaches, gesundes und megaleckeres Rezept vorstellen.
Mir ging es die letzten Jahre immer so, dass mir das Kochen von Rhabarberkompott zu aufwendig war. Hinzu kam, dass ich auch gar nicht so genau wusste, wie man das überhaupt macht und das man, wenn er (mir) wirklich lecker schmecken soll, auch Massen an Zucker dazu geben muss.
Das Fazit war, ich habe die schönen Stangen einfach im Obstregal liegen lassen und keinen Rhabarber gegessen…bis ich letztes Jahr diese Zubereitungsart ausprobiert habe.

Zutaten:
1 kg Rhabarber
3-4 gehäufte EL Kokosblütenzucker
eine Prise Vanille

1. Backofen auf 180 Grad Celsius Ober-/ Unterhitze vorheizen.
2. Du wäschst den Rhabarber gründlich und schneidest die oberen und unteren Enden großzügig ab. Ich nehme meist den Teil, der noch ganz grün ist weg.
3. Nun schneidest du die Stangen in 2- 3 cm große Stücke.
4. Gibst Diese in eine Auflaufform und streust den Kokosblütenzucker großzügig darüber.
5. Nun kommt alles für ca. 20 – 25 Minuten in den Ofen.
6. Das war’s schon…wenn das Kompott abgekühlt ist, kannst du es evtl. noch mit Agavendicksaft oder Kokosblütenzucker nachsüßen.

Linda - 14:24:30 @ Rezepte | Kommentar hinzufügen