Natürliche Unterstützung und sichere Anwendung von ätherischen Ölen

Ich möchte dir gerne meinen Weg zu den ätherischen Ölen erzählen.

Seit ich 2009 zum ersten Mal Mama wurde hat sich, wie du dir sicher vorstellen kannst, mein Leben komplett auf den Kopf gestellt.  Ich interessierte mich plötzlich für Dinge, die vorher überhaupt keine Relevanz und auch keinen Platz in meinem Leben hatten. Ich war plötzlich für ein kleines, unfassbar süsses Lebewesen verantwortlich und begann dadurch auch mein eigenes Leben noch mehr Wert zu schätzen, denn dieser kleine Wurm war ja auf mich angewiesen.

Wir stellten unsere Ernährung um, denn spätestens mit der Einführung der Beikost bei unserem Sohn, beurteilte ich fast alle Lebensmittel auf Nährstoffgehalt und kaufte auch fast ausschliesslich Bioqualität, auch unseren Fleischkonsum reduzierte ich sehr.

Als unser Sohn dann das erste mal eine Erkältung hatte, machte sich für mich das Thema "alternative Heilmethoden" auf, denn ich wollte den Organismus meines Babys nicht mit Medikamenten belasten, sondern den Körper (soweit es geht) bei der Aktivierung seiner Selbstheilungskräfte unterstützen und den Kleinen auch präventiv stärken.

Nachdem ich mich über Jahre durch diverse Globulis, Schüssler Salze und Bachblüten probiert hatte, bin ich auf die Heilkraft ätherischer Öle gestossen und darauf hängen geblieben.

Für uns war es der Gamechanger, ich las mich ein und war begeistert, denn die Öle arbeiten nicht nur körperlich, sondern auch emotional. Sie werden durch die Nase direkt ins limbische System weitergeleitet. Das ist der Teil des Gehirns, indem unsere Emotionen hauptsächlich Zuhause sind.

Da ich für uns die beste Qualität ätherischer Öle nutzen wollte (nämlich ohne Füllstoffe, ohne Chemie und 100% naturrein) begab ich mich auf die Suche. Ich testete mich durch diverse Anbieter ätherischer Öle  und bin dann auf die ätherischen Öle von Doterra gestoßen. 

Seit dem sind die Öle ein nicht mehr wegzudenkender Teil in unserem Alltag. Ich nutzte sie in der Küche, im Wohnzimmer, in meiner Kosmetik, in den Kinderzimmern, sie sind meine Reiseapotheke und als erste Hilfe bei emotionalen Themen.

Sie tun mir einfach gut und ich bin so dankbar, dass ich eine natürliche, gesunde und günstige Alternative zu den ganzen synthetischen Produkten gefunden habe, die ich ansonsten in den Drogeriemärkten gekauft habe.

Wie vorhin schon beschrieben, wirken die Öle direkt im limbischen System und dies können wir uns in der Geburtsvorbereitung und bei der Unterstützung unsere Babys so wunderbar zu Nutze machen.  Ich habe schon so viele wundervolle Geburtsgeschichten gehört, bei denen die Öle eine zentrale Rolle gespielt haben.

Denn hier ist ja alles "all about emotions".....

Und gerade Babys regieren so gut auf die Öle und ihre Wirkung ist wirklich augenscheinlich!

Wie gesagt, die absolute Reinheit und Qualität ist für mich ausschlaggebend.

Wenn du dich für die sichere Anwendung von ätherischen Ölen interessierst, schreib mir total gerne. I

ch berate dich ganz individuell und wir suchen für dich die passenden Öle heraus oder du kommst einfach bei unseren Ölvorträgen vorbei. Die Termine findest du unter dem Reiter "Kurse/ Termine".

Ich freue ich auf jeden Fall sehr auf dich!